Der passende Anzug

Der Hochzeitsanzug stellt viele Bräutigame vor eine große Herausforderung. Dabei gibt es ein paar wichtige Punkte die definitiv beachtet werden sollten.
So heißt es auch bei diesem Thema - Er muss einfach passen!

Der perfekte Hochzeitsanzug orientiert sich an der ein paar Vorgaben.
Gibt es zum Beispiel einen bestimmten Stil oder gar ein Motto das durch die Hochzeit führt? Wird es eher rustikal, maritim, edel oder sehr traditionell? Je nachdem sollte sich auch der Anzug des Bräutigams in das Konzept einbringen.

Eine klare Linie und ein passendes Gesamtbild spielt auch die Anlehnung an einen bestehenden Colourcode der Hochzeit? Wenn dieser eher dezente und leichte vorsieht fällt der Bräutigam mit einem gewagtem farbigen Anzug aus dem Rahmen. Das ist zwar ein Hingucker, aber wohl eher einer den man sich nicht ganz für seine Hochzeit wünscht. Generell empfiehlt es sich bei der Auswahl des Anzuges an dem Brautkleid zu orientieren. Jetzt denkt man sich eventuell- ich darf das Brautkleid ja vor der Hochzeit gar nicht sehen. Stimmt. Aber es gehört bei vielen Brautmodegeschäften zu einem guten Service, eine Stoffprobe des Kleides mit zur Verfügung zu stellen. Diese kann dann sowohl bei der Auswahl von passenden Accessoires behilflich sein als auch eben für die des perfekten Anzuges.