Let`s do it naked!

Naked? Zur Hochzeit? Das ist seit einiger Zeit völlig Gesellschaftsfähig. Ja sogar gern gesehen! Die Rede ist natürlich nicht von den Hochzeitsgästen und erst recht nicht von Braut oder Bräutigam, sondern selbstverständlich von der Hochzeitstorte! Wo sich Hochzeitsgesellschaften noch durch dicke Schichten von Fondat „kämpfen“ mussten gibt es mittlerweile eine wunderbar leckere und äußerst schöne Alternative. Die Hochzeitstorte als Naked Cake!
Auch bei diesem Trend aus den USA steht den kreativen und sehr individuellen Vorstellungen der Brautpaare nichts im Weg. Rosa, blau, grün, gelb oder doch lieber in weiß. Die Auswahl der passenden Farbe ist nur eine Variationsmöglichkeit. Die unterschiedlichen Teigböden und die verschiedenen Cremefüllungen können durch die jeweilige Obstauswahl oder natürlich auch durch Lebensmittelfarbe angepasst werden. Die komplett fehlende oder teilweise weggelassene Fondantdecke lässt tief blicken. Die einzelnen Schichten der Hochzeitstorte sind wunderbar zu erkennen und sind somit schon ein Highlight für sich.

Das Topping machts!
Auch wenn die Naked Cake Hochzeitstorte schon ein kompletter Hingucker ist, können Brautpaare oder Konditoren buchstäblich immer noch einen „draufsetzten“. Mit tollen Toppings wie frischen Beeren, Rosenblättern, Schokoladenraspeln, Zuckerperlen oder anderen Leckereien gleicht keine Hochzeitstorte der anderen.

Gekonnt ist gekonnt
Hochzeitspaare die sich ein Naked Cake als Hochzeitstorte ausgesucht haben bzw. wünschen, sollten bei der Auswahl des Dienstleisters genau hinschauen. Was sich relativ „einfach“ anhört – Wir lassen einfach den Fondant weg – ist viel schwieriger als gedacht. Auf saubere und exakte Arbeit kommt es an. Ich empfehle einen tollen Konditor mit ein paar Referenzen auszuwählen, ein paar findet ihr direkt hier bei uns. Im privaten Rahmen muss schon sehr viel Erfahrung mitgebracht werden, um solche Kunstwerke zu kreieren. Und ob "Tante Erna" das wirklich so hinbekommt, darf wahrscheinlich bezweifelt werden.

Liebe Grüße, Dein

Fräulein Herzrasen

Lass dich von Fräulein Herzrasen inspirieren! Bei Pinterest habe ich dir zu vielen Themen der Hochzeitswelt eigene Pinnwände erstellt!