Standesamtlich in Lage heiraten

Trauorte in Lage

Trauraum „Horsham“ im Historischen Rathaus
Lange Str. 72, Lage
Historischer Sitzungssaal im Historischen Rathaus
Lange Str. 72, Lage
Haus Riesenbeck im Westfälischen Landesmuseum für Industriekultur - Ziegeleimuseum Lage
Sprikernheide 77, Lage, (Zusatz: nur am 2. Samstag im Monat von Mai bis September jeden Jahres)

Kontaktdaten

Standesamt Lage
Lange Straße 72
32791 Lage
Tel: 052 32601341
Mail: P.Kraemer@lage.de
Zur Website

Haus Riesenbeck im Westfälischen Landesmuseum für Industriekultur - Ziegeleimuseum Lage

Rustikaler Charme zur standesamtlichen Hochzeit bekommt jedes Brautpaar in der alten Ziegelei im Ziegelmuseum in Lage. Bis 1922 wurden hier noch von Hand Ziegel hergestellt bis die maschinelle Herstellung eingeführt wurde. Im ehemaligen Zieglerwohnhaus aus dem Jahr 1730, dem „Haus Riesenberg“ können sich Brautpaare das JA Wort. Das Gelände bietet sich für anschließende Fotoshootings an und kann kostenlos dazu genutzt werden.

Ebenfalls kann eine Fahrt mit der "Feldbahn" für die Hochzeitsgesellschaft gebucht werden. (Kosten ca. 20,00€)