Sweet or Salty! Candy und Salty Bars auf OWL`s Hochzeiten

Hochzeiten in und um OWL werden immer kreativer. Mit einem sehr leckeren Trend aus den USA werden nun seit ein paar Jahren immer mehr Hochzeiten aus OWL mit Süßigkeiten und unterschiedlichsten Leckereien ausgestattet.

Candy Bars werden mit wundervollen kleinen Gefäßen oder Schalen angerichtet und bieten den Hochzeitsgästen eine tolle Auswahl an Sweets. Dabei sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt und Brautpaare können die Candybars zum Beispiel die Lieblingssüßigkeiten oder auch Themen oder Motto bezogen bestücken. Gummibären, Lakritze, bunte Bonbons, Schokolade und alle anderen Süßigkeiten eignen sich für eine Candybar. Es gibt nur ein paar Kleinigkeiten die bei der Planung beachtet werden sollten.

Keine ganzen Tafeln!
Natürlich sollten die Leckereien der Candybar immer in Fingerfood Größe sein. So sind sie mit einem „Haps“ im Mund und die Hochzeitsgäste vermeiden Flecken und Schmierfinger. Dazu können kleine Servietten oder süße kleine Schalen bereitgestellt werden, damit sich evtl. eine kleine Auswahl aus der Candybar mit an den Platz genommen werden kann.

Lage, Lage, Lage!
Der Standort, an dem eine Candybar platziert werden soll ist wichtig. Die Leckereien sollen möglichst gut zugänglich sein und auch im Laufe des Abends Gäste zu zugreifen annimieren.

Klasse statt Masse
Anstatt eine Candybar einfach nur aufzublähen und mit unglaublich vielen verschiedenen Süßigkeiten zu überfrachten sollte eine kluge und leckere Auswahl getroffen werden. Ziel sollte eine gute und leckere Candybar sein und nicht eine völlige Reizüberflutung der Gäste sein.

Passend zu jeder Hochzeit!
Candy und Saltybars können farblich und vom Design zu eigentlich jeder Hochzeit passend ausgewählt werden. Die Süßigkeiten die zu dem jeweiligen Farbcode der Hochzeit passen finden Brautpaare meist in jedem Supermarkt oder in passenden Onlineshops. Aber nicht nur der Farbcode der Hochzeit kann einbezogen werden, sondern auch z.B. ein Motto. So können bei etwa maritimen Hochzeiten kleine Anker oder Fische aus Lakritze genommen werden.

Salty statt sweet!

Eine tolle Alternative zu Candybars sind leckere Saltybars! Genau wie die Candybars werden Saltybars auf Hochzeitenmit einer wunderbaren Auswahl an kleinen Leckereien ausgestattet. Der Unterschied ist lediglich, dass anstatt Süßigkeiten kleine Knabbereien angeboten werden. Salzstangen, Cracker oder Mini-Brezel können genutzt werden um zum Beispiel eine tolle Alternative zu der süßen Hochzeitstorte!

Lass dich von Fräulein Herzrasen inspirieren! Bei Pinterest habe ich dir zu vielen Themen der Hochzeitswelt eigene Pinnwände erstellt!